CoinsWeeklys

Weekly September #5

Willkommen bei unseren Weekly-News!

Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir euch kurz und knapp über spannende Projekte informieren. Für detaillierte Infos, klickt jeweils auf die Links in den Absätzen!

Für Fragen oder Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Coinhive

Seit einigen Wochen existiert das Skript ‘Coinhive‘. Dieses Skript nutzt ein Teil der Rechenpower des Webseiten-Besuchers, um Monero zu minen. Jetzt hat jemand dieses Skript heimlich auf den Webseiten von CBS-Showtime eingebaut. Wie Coinhive funktioniert könnt Ihr hier sehen.

Bitcoin bei eBay?

Die Gerüchteküche brodelt wieder gewaltig. Im Handelsblatt wurde ein Artikel veröffentlicht, dass der Bezahldienstleister von eBay daran arbeitet, Bitcoins zu akzeptieren. Dies würde dann nicht nur für eBay gelten, sondern könnte auch für andere Unternehmen wie Uber oder Airbnb übernommen werden.

OMG

Jetzt ganz offiziell:  McDonalds akzeptiert Omise als Bezahlmethode. Für die OMG Besitzer ist das eine weitere gute Nachricht. Omise wird immer stärker in Thailand als Zahlungsmittel etabliert, was beim Start von OmiseGo die Massenadaption erleichtern wird.

Eine weitere gute Nachricht diese Woche von Omise ist die Kooperation mit der Bank ‘Krungsri FInnovate’ (Bank of Ayudhya) – Eine große thailändische Bank. Auch hier ein weiterer Schritt um Omise besser im Finanzsystem zu etablieren.

IOTA

Die Firma ‘Sirin Labs‘ arbeitet an einem Smartphone, welches auf einer Open-source Blockchain basieren soll. Die Blockchain nutzt IOTAs Tangle Technologie. Es soll damit das einzige Smartphone werden, auf dem man sicher Kryptowährungen lagern kann und wird wahrscheinlich um die 1000$ kosten.

Flash Channels – IOTA hat die Woche die erste erfolgreiche Demo der sogenannten Flash Channels veröffentlicht. Es ist jetzt für zwei Parteien möglich, Off-chain Transaktionen ohne Zeitverlust oder Gebühren durchzuführen. Flash Channels sind vergleichbar mit dem Lightning-Network von Bitcoin.

0x

Einer der Gründer und CEO des 0x Projekts hat einen kleinen, lesenwerten Ausblick geschrieben wie er die zukünftige Entwicklung des 0x Ökosystems erwartet.

TenX

Das Unternehmen TenX arbeitet an einem Protokoll, welches erlauben soll Blockchains miteinander zu verknüpfen. Der Ansatz ist vergleichbar mit dem Internet, wo in den 70ern viele lokale Netzwerke über das TCP/IP Protokoll miteinander verbunden wurden. Das COMIT-Protokoll soll nun Blockchains miteinander verbinden. Dafür hat TenX die Woche ein Update zum Entwicklungsstand von COMIT herausgebracht.

Mehr

Bent Richter

Bent - Seine Mission: Begeisterung für die Technik hinter den Kryptos schaffen und die neusten Projekte vorstellen. Seine Lieblingsthemen: Die Evolution der Blockchaintechnik und ihre verschiedenen Use Cases.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close